08.06.24 20.00 – 06.00 | Sexpositive Party im objekt klein a |
Eine Symbiose aus zwei Veranstaltungen, die darauf abzielt, einen sichereren Raum für Sexpositivität zu schaffen. Eine Party für BiPoC, Queers und Verbündete, als Gegengewicht zum heteronormativen Partyalltag.
Hier wird jede*r, und vor allem jede*r Körper, ermutigt, sich frei und sinnlich auszudrücken, von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang.
Wenn das Wetter mitspielt, wird es einen Außenbereich geben, wo man sich entspannen, genießen und frei tanzen kann.
teaser. ist ein sex-positiver Safer Space für queere Menschen und BiPoC, der auch für alle Menschen mit einer nicht wertenden und unvoreingenommenen Haltung zugänglich ist.
WORKSHOP mit Patricia Macamo
Patricia Macamo leitet mit ihrem Workshop in den Abend ein. Das Thema Sexualität spielt in ihrem Arbeitsalltag als Sexological Bodyworkerin eine wichtige Rolle. Sexuelle Gesundheit und somit auch der Teilbereich der sexuell übertragbaren Infektionen sowie HIV sind Teil der Fragen, Themen und Herausforderungen, mit denen sich Menschen an Patricia wenden.
In den Abend einstimmen: Deine 5 Körper und die Kraft von ABBS
Start 21:00
Dauer 90 min
Atem, Bewegung, Berührung und Stimme (ABBS) sind vier grundlegende Elemente und Ressourcen im Sexological Bodywork. In diesem Workshop darfst du den Gedanken an Kopf und Körper loslassen und das Konzept der fünf Körper kennenlernen. Ich zeige dir nicht nur die Kraft der vier Elemente, sondern auch, wie du dich mit deren Hilfe durch dich selbst bewegst. Mit diesem Wissen wird es dir möglich sein, dich in jedem Moment in dem Körper zu verankern, in dem du, basierend auf deinen Wünschen und Bedürfnissen, sein möchtest.
Meine Intention:
Ich möchte den Teilnehmenden mit diesem Workshop die Möglichkeit geben, sich mit Praktiken aus dem Sexological Bodywork genau dort zu verankern, wo sie sein möchten, um ihren Intentionen, Wünschen und Bedürfnissen an diesem Abend und auch in Zukunft nahe zu kommen.
Zu meiner Person:
Patricia (31) ist eine in Sachsen geborene, neurodivergente BIWoC und die einzige Sexological Bodyworkerin in Dresden. Seit 2022 leistet sie in dieser Profession Pionier*innen-Arbeit und begleitet ihre Klient*innen prozess- und ressourcenorientiert dabei, wieder Zugang zu ihrer Körperintelligenz zu finden und somit von innen heraus und mit Fokus auf das eigene körperliche Spüren ihr erotisches und sinnliches Potenzial zu entdecken oder zu erweitern. Ihre eigene herausfordernde Geschichte hat sie dazu bewegt, diesen Beruf zu erlernen und so bringt sie nicht nur Fachwissen, sondern auch eine große Menge Empathie mit. Fragen, Wünsche und Herausforderungen rund um die Themen Sexualität, Intimität und Kommunikation sind Beispiele für Anliegen, mit denen Menschen zu ihr finden und denen sie sich gemeinsam mit verschiedenen Methoden widmen.
ℹ︎ Für bis zu 30 Personen – Es braucht eine Voranmeldung via info@aidshilfe-dresden.de
Dieser Workshop wird organisiert und ermöglicht durch die Aids-Hilfe Dresden e.V.
Alle aktuellen Infos findest du hier.
„Diese Maßnahmen werden mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.“