Morgen wird es laut und bunt in der Dresdner Innenstadt – die Tolerade zieht durch Dresden. Sie setzt sich für Toleranz, Gleichberechtigung und Menschenrechte ein! Als Demonstrationverbindet sie elektronische Musik den Themen: Gesundheit, Gleichberechtigung, Menschenrechten, Tierrechten, Klima sowie Kultur- und Freiräumen.
Da darf Aids-Hilfe Dresden nicht fehlen. Gemeinsam mit anderen Initiativen und Soundsystemen sind wir Teil des Gesundheitsfloors unter dem Motto: „Profit heilt keine Menschen. Wir wollen Selbstbestimmung!“. Eine vielfältige Gesellschaft braucht diskriminierungsfreie Gesundheitsversorgung mit Raum für Individualität. Seid Teil unseres Floors und seid mit uns lautstark. Come together! Start ist um 14 Uhr am Bahnhof Neustadt. Durch die Dresdner Innenstadt geht es in die Neustadt, über den Alaunplatz und mit Abschluss im Industriegelände.
Wer dann immer noch nicht genug vom Tanzen hat, kann eine der Abschlusspartys besuchen. Weitere Infos auf den Seiten des Tolerave.
Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des von den Abgeordneten des Sächsischen Landtags beschlossenen Haushaltes.