Gemeinsam mit den Sisters of Perpetual Indulgence / Abtei St. Maria Ursula Saxonia zu Berlin und der Beratungsstelle für AIDS und sexuell übertragbare Infektionen des Gesundheitsamtes Dresden haben wir auch in herausfordernden Zeiten einiges für euch vorbereitet… Wir freuen uns auf den 5. September, wir freuen uns auf euch!
Der CSD startet in diesem Jahr in fünf getrennten Routen mit Endpunkt Alaunplatz. Heimspiel! Wir laden sozusagen in unsere Nachbarschaft ein. Gemeinsam mit unseren Partner*innen startet die Aids-Hilfe um 13:15 Uhr am Haus der Presse. Reiht euch gern in unseren Zug ein. Wir werden ein großes rotes Banner als Fußgruppe präsentieren, getreu unserem Motto: Dresden zeigt Schleife!
Im Alaunpark laden wir in unseren gut sichtbaren Pavillon zum Austausch einladen. Kommt mit uns in Gespräch, testet euch bei unserem Wissensquiz. Wir haben zahlreiche nette Gimmicks zum Abstauben. Natürlich mit frechen Sprüchen gebrandet.
Ein wichtiger Hinweis zum Schluss!
Die Aids-Hilfe Dresden bietet im Rahmen des Christopher-Street-Days den assistierten HIV-Selbsttest in ihren Räumlichkeiten auf dem Bischofsweg 46 an. Immer mit der Bitte um Anstand und Abstand. Wenn ihr Gebrauch von unserem Selbsttest-Angebot machen möchtet, laden wir euch in die Beratungsstelle ein. Dort ist das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes obligatorisch. Zudem bitten wir grundsätzlich nach dem Betreten der Beratungsstelle um das Waschen eurer Hände. Wir werden auch am Stand im Alaunpark einen Mund-Nasen-Schutz tragen und bei Mitmach-Angeboten um das vorherige desinfizieren der Hände bitten.
Mehr Infos finden sich auf der Internetseite des CSD Dresden.
Mehr zu unserem assistierten HIV-Selbsttest hier.