Fokus on = Fokus-Festival!

Aids-Hilfe wieder beim grenzübergreifenden Jugendkulturfestival dabei.

Am 10. September startet das nun mehr 5. Fokus-Festival auf dem Gelände des Alten Schlachthofs in Görlitz durch. Neben grandiosen musikalischen Beiträgen und vielen einladenden Workshops, platzieren wir unser Mitmach-Angebot auf dem Festivalgelände.

Zum einen fordern wir die kühnsten Besucher unter Euch auf, gegen uns im Tischfußball anzutreten. Zum anderen testen wir Eure Geschicklichkeit. Ein Kondom abzurollen schafft ja jeder – aber auch mit 1,3 Promille? Nein, wir fordern nicht zum Alkoholkonsum auf, wir möchten Erkenntnisse prägen. Mithilfe einer drunk-buster-Brille simulieren wir einen Alkoholrausch und zeigen so auf, wie schwer es ist, mit weicher Birne ein Kondom über was Hartes zu ziehen. Am Abend versorgen wir die Besucher der Konzerte mit „Pflege Deinen Schwanz“-Materialien.

Also traut Euch zu uns an den Stand und/oder sprecht uns einfach an. Schärft Euren Fokus! Wir sehen uns in Görlitz. www.fokusfestival.eu