Auf drei verschiedenen Ebenen ist der BUNKER an jedem Wochenende und vor Feiertagen die Anlaufstelle Nr.1 für schwule Männer, die sich in Dresden aufhalten. Der Bunker bietet optimale Bedingungen für Männer, die Männer kennenlernen möchten. Im Mittelpunkt befindet sich eine Bar für eine erste Kontaktaufnahme und Kommunikation, von dort aus können auf 3 Ebenen verschiedene Räume erkundet werden. Sexualität ist Teil des Konzeptes!

Wir starten am 17.11. um 21 Uhr vor dem Nachtverkehr in einen Austausch zu aktuellen Themen rund ums Thema Safer Sex!

Was ist Safer Sex 3.0? | PrEP permanent oder anlassbezogen? | Doxy-PrEP als neues Wundermittel? | PEP als Teil der eigenen Präventionsstrategie? | Depotspritze bei HIV und gut? Wenn was passiert – wer testet denn überhaupt noch? | Das Kondom ist mir zu klein/groß/eng/locker | …und natürlich gehen wir auf Fragen der Anwesenden ein.

Ergänzend platzieren wir ein Thema, welches oft zu wenig Beachtung findet. Kommunikation zwischen hörenden und gehörlosen Menschen ist meist schwierig und scheitert oft schon, weil es Unsicherheiten bei der Kontaktaufnahme gibt. Vielleicht mit noch größeren Herausforderungen im sexualisierten Nachtleben. Um hier eine Brücke zu bauen, wird Katharina vom Netzwerk taube_sexperts* am Abend anwesend sein. Schauen wir auf Besonderheiten, gelingende Strategien für Barmenschen und Besuchende. Und vielleicht ist ja ein wenig Zeit für einen Schnupperkurs in Gebärdensprache… Dann kommen wir gemeinsam “Sicher durch die Nacht”.

Anmeldung erwünscht, aber kein muss.

*Taube_Sexperts = Aufklärung & Information rund um Sex, Gesundheit und Identität für die Gebärdensprachcommunity in Deutsche Gebärdensprache – unabhängig von Sexualität, Geschlecht usw.


„Diese Maßnahme wird mitfinanziert durch Steuermittel auf der Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.“