CSD 2013 review

Trotz grauem Regentag – ein buntes Fest mit tollen Momenten.

Nach Stunden der Vorbereitung und interessanten Treffen zur Abstimmung, welches Thema die Aids-Hilfe mithilfe ihrer großartigen Ehrenamtlichen in diesem Jahr auf dem CSD thematisch umsetzt, können wir nun Bilder für sich sprechen lassen. Hier geht’s zur Galerie.

Der genialen Stimmung auf unserem LKW waren wir uns ja aufgrund der Leute vom SSH-Party-Team gewiss. Darüber hinaus sollte eine griffige und persönliche Botschaft an man, frau und * gebracht werden. Solidarität als Grundvoraussetzung für gelingende Präventionsarbeit wird seit langem in der Aids-Hilfe-Arbeit thematisiert. Denn in einem akzeptierenden und offenen gesellschaftlichen Klima erhöht sich die Testbereitschaft in der Bevölkerung. Nur so kann der Zugang zu medizinischen Fortschritten bestmöglich genutzt werden, wodurch wiederrum im Idealfall Neuinfektionen verhindert werden. Deshalb bekundeten 32 Leute auf einem sechs Meter langem Banner: “Wir zeigen Schleife” und fragten gleichzeitig “Und Du?”. Dieser Aufruf verlief sehr erfolgreich. Über 150 Menschen entschieden sich spontan dazu mitzumachen und pinnten sich als Zeichen der Solidarität einen Button mit der Roten Schleife darauf an ihre Kleidung. Anbei soll diese schöne Collage einen Eindruck vermitteln und einen herzlichen Dank an alle Beteiligten transportieren.

2013.06.01_csd-button-aktion_150dpi

…cw; alle Fotorechte liegen bei: Josi G. und der AHD